Das Studium an der EBS hat uns in den letzten Jahren immer wieder gezielt darauf vorbereitet, das erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden und somit erfolgreich zu bestehen. Dabei erhielten wir in vielen Fällen auch die Unterstützung durch Unternehmen, die uns nicht nur in der Lehre, sondern auch bei den unzähligen außercurricularen Veranstaltungen stets vertrauensvoll begleitet haben.
Auch die Durchführung eines unvergesslichen Moments wie dem Bachelorball verdanken wir unseren Partnern, welche die Absolventen auf ihrem Weg in die Berufswelt begleiten möchten.
Für diese großartige Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Partnern bedanken, die es uns ermöglicht haben, solch eine Veranstaltung zu realisieren.
Berenberg Bank http://www.berenberg.de Karriereseite Profil | | Über die Berenberg Bank: Mit einer Bilanzsumme von 4,3 Mrd. und einem verwalteten Vermögen von über 20 Mrd. Euro zählt die Berenberg Bank zu den führenden deutschen Privatbanken. Das hat das 1590 gegründete Hamburger Bankhaus auch dem sehr erfolgreichen Wachstumskurs der letzten Jahre zu verdanken: Niederlassungen in Deutschland und Europa wurden eröffnet, die Zahl der Mitarbeiter hat sich dank des gestiegenen Geschäfts in den letzten drei Jahren um über 50% auf 850 erhöht. Auch künftig stehen die Zeichen bei Deutschlands ältester Privatbank in den vier Geschäftsbereichen Private Banking, Investment Banking, Institutionelles Asset Management und Commercial Banking auf Wachstum. Die inhabergeführte Privatbank mit persönlich haftenden Gesellschaftern an der Spitze legt seit jeher ein besonderes Augenmerk auf das Managen von Risiken. Diese Haltung und die Orientierung an langfristigen Werten wie persönliches Engagement, Verlässlichkeit und Verantwortung sorgten auch 2008 für ein gestiegenes Geschäftsvolumen und sehr stabile Erträge.
|
Bertelsmann http://www.bertelsmann.de Karriereseite Profil | | Über die Bertelsmann AG: Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das in den Bereichen Fernsehen (RTL Group), Buch (Random House), Zeitschriften (Gruner + Jahr), Medienservices (Arvato) und Medienclubs (Direct Group) in mehr als 50 Ländern der Welt aktiv ist. Anspruch von Bertelsmann ist es, Menschen weltweit mit erstklassigen Medien- und Kommunikationsangeboten - Unterhaltung, Information und Services - zu inspirieren und damit in den jeweiligen Märkten Spitzenpositionen einzunehmen. Grundlage des Erfolges von Bertelsmann ist eine Unternehmenskultur, die auf Partnerschaft, Unternehmergeist, Kreativität und gesellschaftlicher Verantwortung basiert. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, kreative, zukunftsträchtige Ideen zur Marktreife zu bringen und Werte zu schaffen. |
Gerry Weber http://www.gerryweber.de Karriereseite Profil | | Über Gerry Weber: Mehr als 250 HOUSES OF GERRY WEBER, über 1300 Shopflächen in der ganzen Welt und erfolgreiche Marken-Online-Shops - das hätten sich Gerhard Weber und sein Partner Udo Hardieck nicht träumen lassen, als sie 1973 in Halle/Westfalen mit der Herstellung von Damenhosen starteten. Heute, 35 Jahre später, ist aus der Hatex KG die GERRY WEBER International AG geworden. Drei Hauptmarken werden unter dem Dach der Holding produziert: GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON Collection. Ergänzt durch Lizenzprodukte wie Bags, Shoes, Eyewear, Jewelry und die Herrenkollektion GERRY WEBER Men, trifft die vielseitige Mode in Berlin genauso wie in Dubai oder Ottawa den Nerv der Kunden und hat aus dem Unternehmen GERRY WEBER einen börsennotierten, weltweit bekannten Lifestyle-Konzern gemacht. Dazu beigetragen haben die in diesem Jahr zum 16. Mal stattfindenden GERRY WEBER OPEN, die jedes Jahr den Blick der Welt auf Halle/Westfalen lenken. Durch Fernsehübertragungen des einzigen deutschen ATP-Rasenturniers in mehr als 120 Länder, hat auch der Name GERRY WEBER immer mehr an internationaler Bekanntheit gewonnen. In Deutschland kennen über 62 Prozent der 14- bis 64-Jährigen in der Gesamtbevölkerung die Marke GERRY WEBER - das sind 31,18 Mio. Personen. Bei Frauen zwischen 30 und 64 Jahren verfügt GERRY WEBER sogar über eine Bekanntheit von gut 72 Prozent. |
Mehlzauber http://www.mehlzauber.de Profil | | Über Schellermühle:
Eine der modernsten Mühlenbetriebe Bayerns
Die Kunstmühle Reisgang ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich nunmehr in der neunten Generation im Besitz der Familie Scheller befindet.
Seit 1388 drehen sich die Mühlräder in Reisgang an der Ilm. Bis heute pflegen wir in der Scheller-Mühle diese Tradition mit großer Sorgfalt und Hingabe–aus einem guten Grund: ein Mehl zu mahlen wie kein zweites.
Um 1450 wurde die Mühle erstmals urkundlich erwähnt. Im Jahre 1834 wurde sie Eigentum der Familie Scheller. Von 1960 bis heute entwickelte sich die Kunstmühle Reisgang zum modernsten Mühlenbetrieb Bayerns mit derzeit zwei Produktionsanlagen, der 1996 erbauten Hartweizenmühle mit einer Tagesleistung von 200 Tonnen sowie der 1998 erbauten Weichweizenmühle mit einer Tagesleistung von 300 Tonnen.
|
Schüco http://www.schueco.de Karriereseite Profil | | Über Schüco: Seit über 50 Jahren zählt Schüco zu den bekanntesten und erfolgreichsten Marken für alle Funktionen der "Gebäudehülle", also die Fassade und das Dach. Produkte von Schüco gibt es überall auf der Welt - in einem Einfamilienhaus in Europa eben-so wie in einem Wohntower in Moskau oder einem Luxushotel in Dubai. Den Antrieb dazu lieferten immer wieder neue Ideen mit System. Statt auf bloße Einzelprodukte setzte das Unternehmen von Anfang an auf die Zusatznutzen kompletter Einheiten. Für Fenster, Türen, Fassaden, Wintergärten und Solartechnik - eben alles, was ein Gebäude umhüllt und vor Regen, Wind, Hitze oder Kälte schützt. Rund 5.500 Mitarbeiter arbeiten mit 12.000 Part-nern in mehr als 75 Ländern Hand in Hand und erwirtschafteten 2,2 Mrd. Euro (2008).
Ob Solarkollektor oder Fensterprofil - bevor ein Bauteil auf den Markt kommt, durchläuft es im hauseigenen Technologie-Zentrum am Firmensitz in Bielefeld, einem der führenden Labors für Fenster- und Fassadentechnik, strenge Qualitätstests. In Klimakammern, Schall-Labors, einem Prüfstand für Materialbeschuss werden Hitze-, Lärm-, Beschuss- und Feuertests durchgeführt.
Das Finale der erfolgreichen Schüco Story ist noch lange nicht er-reicht: Mit dem Leitbild "Energy² - Energie sparen und Energie gewinnen" liefert das Unternehmen bereits heute Antworten auf drängende Fragen der Zukunft. Steigende Energiepreise, endliche Ressourcen und ein besserer Klimaschutz kennzeichnen die wichtigsten Aufgabengebiete der nächsten Jahrzehnte für Architekten, Bauherren und für Schüco. Energy² zeigt, wie Technik, Funktion und Form am Haus zusammenwirken: bei maximaler Sicherheit, größtmöglicher Automation und immer mit ausgezeichne-tem Design, zum Nutzen aller. |
Simba Dickie Group http://www.simba-dickie-group.de Profil | | Über Simba Dickie Group: Herzlich Willkommen in der Welt des Spielzeugs!
Unter dem Dach der SIMBA DICKIE GROUP erwartet Sie eine vielfältige Palette qualitativ hochwertiger Spielwaren für alle Altersklassen. Über 3000 Markenartikel - von der Ankleidepuppe Steffi Love bis zum BIG-BOBBY-CAR - werden im eigenen Haus entwickelt, von Fachbetrieben produziert und weltweit vertrieben.
1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael mit 5 Mitarbeitern als Firma Simba Toys gegründet, zählt heute die SIMBA DICKIE GROUP mit einem Umsatz von 525 Millionen Euro, über 1700 Mitarbeitern und zentralen Firmensitzen in Fürth, Lavans (Frankreich) und Hong Kong zu den Top Five im Spielwarenmarkt.
Mit einer Unternehmenspolitik, die sich qualitatives Wachstum zum Ziel setzt, erfolgten im Laufe der Jahre sinnvolle Firmeneingliederungen: 1993 Dickie Toys, 1998 Eichhorn, 1999 Schuco , 2001 Noris-Spiele, 2004 BIG, 2006 Nicotoy, 2008 Schipper und Smoby Toys.
Der Slogan "We love to make toys" transportiert die Firmenphilosophie, mit der die SIMBA DICKIE GROUP erfolgreich im Markt operiert. Werte wie Tradition, Glaubwürdigkeit, Wagemut, Innovation, Flexibilität und Teamwork tragen einer gesellschaftlichen Verantwortung Rechnung, die gerade in einem Marktsegment für Heranwachsende große Akzeptanz findet. Und dass dabei Qualität und Service stets an erster Stelle stehen, ist selbstverständlich. |
Wiesbaden Marketing GmbH http://www.wiesbaden.de Profil | | Über Wiesbaden Marketing GmbH: Der Tourist Service der Wiesbaden Marketing GmbH steht Ihnen als kompetenter Partner in Wiesbaden zur Verfügung. Er bietet neben einem umfassenden Gästeservice die Vermittlung von Hotelunterkünften und Tagungskapazitäten, attraktive Bausteine für Individual- und Gruppenreisende, vielfältige Stadtrundgänge und -fahrten, Weinproben und Ausflugsprogramme in Wiesbaden und in den nahe gelegenen Rheingau sowie einen Kartenvorverkauf in der Wiesbaden Tourist Information. |
Haben Sie oder Ihr Unternehmen Interesse an einem Engagement im Rahmen des Bachelorballs 2009 der EBS-Absolventen? Dann kontaktieren Sie Anita Scheller per E-Mail an anita.scheller@ebs.edu.
|